ProCRM – Partner-Management

Wissensvorsprung durch zentralen Informationspool
Übersättigte Märkte, hoher Wettbewerbsdruck, Preisverfall – kurz: die heutigen Marktanforderungen – stellen den Kunden in den Mittelpunkt des Geschäftsinteresses. Die Wettbewerbsvorteile der heutigen Zeit liegen darin, mehr über den Kunden zu wissen als die Konkurrenz und dieses Wissen schneller und effizienter ausnutzen zu können. Eine optimale Kundenbetreuung ist aber nur dann möglich, wenn jeder Mitarbeiter im Unternehmen – egal in welcher Abteilung – einen schnellen Zugriff auf alle relevanten, zentral gespeicherten Kundendaten hat, und so dank seines Wissens dem Kunden oder Interessenten am anderen Ende der Telefonleitung sofort kompetent weiterhelfen kann. Die Beziehung zum Kunden mit Hilfe der EDV zu optimieren, das ist das Hauptziel der ProClean-CRM Lösung (CRM = Customer Relationship Management oder Kundenbeziehungs-Management).

Wissensvorsprung durch zentralen Informationspool
ProCRM versetzt jeden Mitarbeiter im Unternehmen von der Telefonzentrale über die Sachbearbeiter bis zum Geschäftsführer in die Lage, alle relevanten Informationen über den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung auf einen Blick einzusehen, und ihn so kompetent und individuell bedienen zu können. Die Einbindung der Telefonanlage und das übersichtlich graphische Erscheinungsbild sowie die damit verbundene Bedienerfreundlichkeit, der bei einem solchen Programm eine enorme Bedeutung zukommt, ermöglichen ein überaus effizientes Arbeiten. ProCRM ist eine voll integrierte CRM-Lösung, die den direkten Zugriff auf alle Daten der übrigen ProClean-Module ermöglicht. So können – abhängig von den jeweiligen individuellen Zugriffsrechten – z. B. direkt Rechnungen, graphische Umsatzstatistiken oder Deckungsbeiträge zu dem Kunden angezeigt werden, der sofort mittels seiner Telefonnummer beim Anrufeingang identifiziert wird. Ganz im Sinne einer modernen CRM-Lösung beschränkt sich ProCRM nicht nur auf Kundeninformationen, sondern stellt auch alle wichtigen Informationen zu Mitarbeiten, Interessenten und Lieferanten – sprich zu allen Geschäftpartnertypen – auf Mausklick bereit.

Die ProCRM-Highlights in Kurzform

Stammdaten Auswertung
  • detaillierte Angaben zu allen Stammdaten der ProClean-Gesamtlösung:
    – Kunden, Interessenten, Mitarbeiter, Lieferanten
    – Angebote, Kalkulationen, Aufträge, Rechnungen
    – Lohnvorgaben, Kostenstellen,
    – Objektleiterinformationen…
  • Geschäftspartnerstatus auf einen Blick sichtbar
  • Gesprächspartnerstamm für Neuanlagen
  • Termine und Wiedervorlagen
  • Kontakt- und Kommunikationsarten für systematisierte Auswertungen
  • Dokumentvorlagen für frei definierbare Formulare
  • Einbindung der Telefonanlage über TAPI-Schnittstelle
  • Zugriff auf alle problemorientieren Informationen innerhalb der ProClean-Gesamtlösung
  • je nach Geschäftspartnertyp Zugriff auf:
    – Kostenstellenergebnisse, Umsatzstatistiken
    – offene Rechnungen, Termine, Dokumente
    – offene/erledigte Bestellungen, bezogene Artikel
    – Lohnerfassungsdaten…
  • Statistik angenommener, entgangener Anrufe und gewählter Nummern
  • mitarbeiterbezogene Terminübersichten nach Status und Priorität
  • zentrale Terminauswertung nach Kontaktarten, Sachbearbeitern, Geschäftspartnern, Kommunikationskanälen
Verarbeitung Look and Feel – Allgemeines
  • Management der Telefonannahme und -Weiterleitung
  • automatische Identifikation anhand der Telefonnummer
  • Terminweiterleitung mit Lese-, Änderungs- und Erledigt-Bestätigung
  • zentrale Dokumentenverwaltung für die komplette Geschäftspartnerkorrespondenz
  • frei definierbare Ordnerstruktur für Dokumentverwaltung
  • automatische Dokumentation der Kontakte über definierte Kommunikationkanäle (Telefon, Email, Fax, Schreiben)
  • intuitiv bedienbare graphische Oberfläche
  • frei gestaltbare Bildschirmanzeige mit Schnellstartleiste
  • komfortable Suchmöglichkeiten über Masken und Matchcodes
  • Schnittstellen zu allen gängigen Finanz- und Lohnbuchhaltungsprogrammen
  • Benutzerverwaltung auf Firmen- und Programmebene
  • Export der Daten als ASCII-Datei oder nach Excel
  • ausführliche prozessorientierte Hilfe

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