ProSupply – Warenwirtschaftssytem

Lagerverwaltung in der Gebäudereinigung
Die Organisation eines – oder mehrerer – Lager in einem modernen Gebäudereinigungsunternehmen ist ohne EDV-technische Unterstützung kaum vorstellbar. Angefangen beim Bestellwesen, über das Einbuchen der Warenzugänge und die Verbuchung der Eingangsrechnungen in der Finanzbuchhaltung, über die Direktlieferung oder Entnahmen für die Objekte bis hin zu Fakturierung und Inventur müssen alle Bewegungen abgebildet und vor allem in einem integrierten System wie der ProClean-Komplettlösung an die angeschlossenen Bereiche weitergeleitet werden.

ProSupply ermöglicht die komfortable Erfassung und Verbuchung von Lagerbewegungen nach Kostenstellen oder Objekten. Angeschlossen sind ein Bestellvorschlagssystem mit Terminverwaltung, der Ausdruck von Bestellungen, kostenstellenbezogenen Entnahmescheinen, Lieferscheinen für Verkaufsmaterial, sowie die Möglichkeit zur automatischen Rechnungslegung der verkauften Artikel. Die erfassten Bewegungen können in die Finanzbuchhaltung und die Objektkontrolle/Kostenrechnung ProControl integriert werden. Als Auswertungen innerhalb von ProSupply stehen Lagerbewegungen in Journalform sowie monatliche und jährliche Verbrauchs- und Umsatzstatistiken für Artikel-, Artikelgruppen, Lieferanten und Kostenstellen zur Verfügung.

Die ProSupply-Highlights in Kurzform

Stammdaten Auswertung
  • alle Stammdaten firmenspezifisch oder firmenübergreifend
  • Verwaltung beliebig vieler Lager
  • Mindest- und Restbestände pro Artikel und Lagerort
  • Artikelstamm mit beliebig vielen Lieferanten und Einkaufspreisen
  • Mengen-, Natural- und Sonderrabatte, Festpreise, Herstellerboni, rechnungs- und umsatzbezogene Rabatte
  • Formeln zur Berechnung der Verkaufspreise
  • abweichende Verkaufspreise und Rabatte je Kunde
  • zusätzliche Depotverwaltung für Direktbelieferungen
  • Lagerbewertung nach gewogenem oder gleitendem Durchschnitt
  • Sollvorgaben pro Kostenstelle
  • alle Ausdrucke auch am Bildschirm und mit Exportmöglichkeit als Pdf-Datei
  • vielfältige Auswertungen dank individueller Listgestaltung
  • frei gestaltbares Layout für Bestellung, Liefer- und Entnahmescheine
  • Lagerbestände pro Artikel oder Lager sowohl lager- als auch firmenübergreifend
  • Soll/Ist-Vergleiche pro Artikel, Lieferant und Kostenstelle
  • Liste interner Bestellungen
  • Verbrauchs- und Umsatzstatistiken auf Monats- oder Jahresbasis nach Objektleitern, Kostenstellen, Artikeln, Artikelgruppen, Lieferanten, Hersteller, Datum usw. .
  • Verkaufsliste und, und, und
Verarbeitung Look and Feel – Allgemeines
  • automatisiertes Bestellwesen unter Berücksichtigung von Artikel-Mindestbeständen und Bestandsreservierungen
  • Belegverwaltung zur Erstellung von Bestellungen, Liefer- und Entnahmescheinen
  • komfortable Erfassung aller Lagerbewegungen mit Berücksichtigung der Sollvorgaben pro Kostenstelle
  • automatische Preiserhöhung
  • Einkaufsgenossenschaften und Barverkauf
  • ASCII-Schnittstelle für den Import von Bestellungen
  • Inventur
  • intuitiv bedienbare graphische Oberfläche
  • frei gestaltbare Bildschirmanzeige mit Schnellstartleiste
  • komfortable Suchmöglichkeiten über Masken und Matchcodes
  • Schnittstellen zu allen gängigen Finanzbuchhaltungsprogrammen
  • Benutzerverwaltung auf Firmen- und Programmebene
  • Export der Daten als ASCII-Datei oder nach Excel
  • ausführliche prozessorientierte Hilfe

Haben Sie Interesse an einer Live Demo unserer Programme?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, unser Kontaktcenter gibt gerne Auskunft.